Berlininfo Nr. 11 vom 30.6.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

was für eine Woche! Heute geht die letzte Sitzungswoche der 18. Wahlperiode zu Ende. Wir haben in den letzten 4 Jahren knapp 500 Gesetze verabschiedet. Im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz sind wir Spitzenreiter mit 95 Gesetzen. Am heutigen Morgen haben wir noch über das schwierige Thema „Ehe für alle“ abgestimmt.

Sie finden meine persönliche Erklärung in dieser Berlin-Info und als weitere Anlage zur Email eine interessante Stellungnahme aus katholischer Sichtweise. Jetzt ist die Arbeit gemacht und die parlamentarische Sommerpause beginnt, auch wenn zumindest hier in Berlin das Wetter noch so gar nicht sommerlich ist. Die nächsten Wochen werden für mich ganz im Zeichen der
Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf stehen.

Ihre

Mechthild Heil

Download Berlininfo Nr. 11 vom 30.06.2017 (PDF-Datei)