Team

Bundestagsbüro Berlin

Horst Beck­er

Horst Beck­er hat Poli­tik­wis­senschaft mit Schw­er­punkt Inter­na­tionale Beziehun­gen studiert. Er ist im Büro zuständig für den finanziellen Ver­brauch­er­schutz. Außer­dem ist er mitver­ant­wortlich für die Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit.

Kon­takt:
Tel. (030) 227 71150
E-Mail: mechthild.heil.ma05@bundestag.de

Sven Schu­berth

Sven Schu­berth ist Volljurist und im Büro zuständig für den Auss­chuss für Recht und Ver­brauch­er­schutz. Er betreut ins­beson­dere den dig­i­tal­en Ver­brauch­er­schutz sowie Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit.

Kon­takt:
Tel. (030) 227 77070
E-Mail: mechthild.heil@bundestag.de

Rachel Her­rgen

Frau Her­rgen küm­mert sich seit Sep­tem­ber 2015 um die Büroor­gan­i­sa­tion und Ter­minko­or­di­na­tion im Berlin­er Büro. Als Lebens­mit­tel-Inge­nieurin küm­mert sie sich zusät­zlich um die inhaltliche Vor­bere­itung von Lebens­mit­tel- oder Ernährungs­the­men. Zudem unter­stützt sie mich in der Beant­wor­tung von Bürg­er­an­fra­gen.

Kon­takt:
Tel. (030) 227 77040
E-Mail: mechthild.heil.ma03@bundestag.de

Wahlkreisbüro Ahrweiler

Michael Schnei­der

Herr Schnei­der ist Leit­er des Wahlkreis­büros in Ahrweil­er. Als Dipl.-Volkswirt ist er für inhaltliche Fra­gen rund um den Wahlkreis sowie für Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit zuständig. Er war seit 1994 Wiss. Mitar­beit­er meines Vorgängers W.J. Sebas­t­ian MdB, darunter sieben Jahre als Büroleit­er in Berlin. Herr Schnei­der ist auch ehre­namtlich in der Poli­tik tätig, so als Kreistagsmit­glied Ahrweil­er, CDU-Vor­sitzen­der und 1. Beige­ord­neter in der Gemeinde Graf­schaft.

Kon­takt:
Tel. (02641) 99 01 33
E-Mail: mechthild.heil@wk.bundestag.de

Mar­tin Reis

Herr Reis unter­stützt die inhaltliche und poli­tis­che Arbeit im Wahlkreis. Dazu gehören Vor- und Nach­bere­itun­gen ver­schieden­er Ter­mine, sowie Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit. Schw­er­punk­t­mäßig betreut Herr Reis die Ter­mine im Wahlkreis­teil im Land­kreis Mayen-Koblenz. Er studiert via Fer­nuni­ver­sität Poli­tik- und Ver­wal­tungswis­senschaften und ist selb­st ehre­namtlich poli­tisch aktiv. U.a. als Lan­desvor­standsmit­glied der Jun­gen Union Rhein­land-Pfalz und als Mit­glied des Stad­trates von Mayen.

Kon­takt:
Tel. (02641) 50 80
E-Mail: mechthild.heil.ma01@bundestag.de

Sandy Weber

Frau Weber küm­mert sich seit Juni 2016 – in Vertre­tung für Frau Dis­tel­rath – um die Ter­mine und Kor­re­spon­denz von Frau Heil. Weit­er­hin organ­isiert und betreut die Besucher­grup­pen der jährlichen Berlin­fahrten. Frau Weber hat eine Aus­bil­dung zur Bankkauf­frau gemacht und nach dieser Zeit hat sie berufs­be­glei­t­end ein Studi­um an der Frank­furt School of Finance an Man­age­ment abgeschlossen.

Kon­takt:
Tel. (02641) 50 80
E-Mail: sandy.weber@mechthild-heil.de

Ver­e­na Dis­tel­rath

Frau Dis­tel­rath küm­mert sich im Wahlkreis­büro Ahrweil­er um die organ­isatorischen Belange wie etwa die Wahlkreis­ter­mine und Kor­re­spon­denz. Sie ist für die Organ­i­sa­tion und Betreu­ung von Besucher­grup­pen zuständig. Sie hat eine Aus­bil­dung als Indus­triekauf­frau gemacht. Frau Dis­tel­rath war seit 2004 Mitar­bei­t­erin bei meinem Vorgänger W. J. Sebas­t­ian MdB.

Kon­takt:
Tel. (02641) 50 80
E-Mail: verena.distelrath@mechthild-heil.de