Spezialisierung kann Existenz sichern — Mechthild Heil MdB besuchte Bäckerei Genn in Wehr

Zu einem Betrieb­s­be­such in der Bäck­erei Genn kam jet­zt die CDU-Bun­destagsab­ge­ord­nete Mechthild Heil nach Wehr in die Ver­bands­ge­meinde Brohltal. Rolf Genn, seines Zeichens auch Ober­meis­ter der Bäck­erin­nung im Kreis Ahrweil­er begrüßte den Gast und erläuterte die Rah­menbe­din­gen für famil­iäre Handw­erks­be­triebe in der heuti­gen Zeit. Nur strenges Qual­itäts­denken und die Spezial­isierung – in diesem Fall auf Dinkel­erzeug­nisse –kön­nen die Exis­tenz der Bäck­er sich­ern. Heil, ihres Zeichens auch Ver­brauch­er­schutzbeauf­tragte der CDU/C­SU-Bun­destags­frak­tion, betonte, dass die Ver­brauch­er in Deutsch­land sich sich­er sein kön­nen, dass nur aus­ge­suchte Rohstoffe in den Pro­duk­ten des heimis­chen Bäck­erei­handw­erks enthal­ten seien. Natür­lich warf die CDU-Abge­ord­nete auch einen Blick in die Back­stube (Foto) von Rolf Genn.