9. Febru­ar 2009

Werner Gail von Mitgliederversammlung zum Bürgermeisterkandidaten gewählt — CDU-Ortsverband Burgbrohl eröffnet den Wahlkampf

Mit der ers­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung des Jah­res in der Pen­si­on Roth­brust hat der CDU-Orts­­ver­­­band Burgb­rohl den Wahl¬kampf 2009 eröff­net und Wer­ner Gail aus Burg­b­rohl-Lüt­­zin­­gen zum CDU-Bür­­ger­­meis­­ter­­kan­­di­­da­­ten gewählt. In zwei Gän­gen stan­den außer­dem die Wah­len der Kan­di­da­ten für den Ver­band­ge­mein­de­rat und den Orts­ge­mein­de­rat an.Für den Ver­bands­ge­mein­de­rat wird die CDU-Burg­b­rohl Wer­ner Gail, Hil­de­gard Pech, Moni­ka Esser, Elmar Mari­no, Eber­hard Tho­mas Mül­ler und Wolf­gang Söl­ler ins Ren­nen schicken.Für den Orts­ge­mein­de­rat kan­di­die­ren Wer­ner Gail, Moni­ka Esser, Elmar Mari­no, Hil­de­gard Pech, Dr. Karl Tack, Micha­el Schie­le, Ralf Dün­chel, Peter Rüben­ach, Ernst Jung, Dirk Han­sen, Wolf­gang Söl­ler, Doris Schar­ren­bach, Eber­hard Tho­mas Mül­ler, Kle­mens Meu­rer, Bernd Schür­mann, Rolf Bous, Petra See­mann, Rai­ner Rinds­füs­ser, Chris­ti­an Gail, Elke Glees-Dit­t­­mar und Hans Bous. Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Wer­ner Gail: „Mit sehr enga­gier­ten Kan­di­da­ten wer­den wir in die Wahl gehen, sodass wir am 7. Juni sehr gute Chan­cen haben, in der Zukunft noch mehr für Burgb­rohl und sei­ne Orts­tei­le Wei­ler und Lüt­zin­gen zu bewegen.“Außerdem begrüß­te der CDU-Vor­­­si­t­­zen­­de Eber­hard Tho­mas Mül­ler die CDU-Bun­­des­­tags­­­kan­­di­­da­­tin Mecht­hild Heil, die in Burgb­rohl mit den Mit­glie­dern über ihre bis­he­ri­ge Arbeit und ihre Kan­di­da­tur für Ber­lin sprach. Außer­dem stell­te Mecht­hild Heil das in Ander­nach von allen Frakti¬onen getra­ge­ne Pro­jekt „Stol­per­stei­ne“ vor.Vorsitzender Eber­hard Tho­mas Mül­ler bedank­te sich bei Mecht­hild Heil für das infor­ma­ti­ve Gespräch und sprach ihr im Namen der CDU-Burg­b­rohl im Wahl­kampf sei­ne Unter­stüt­zung zu. Mecht­hild Heil: „Ich bin hier sehr offen und freund­lich auf­ge­nom­men wor­den. Das hat ein­fach Spaß gemacht!“