18. März 2016

Berlininfo Nr. 5 vom 18.03.2016

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,
Was für ein Sonn­tag! Sicher haben wir alle auf ein bes­se­res Ergeb­nis gehofft. Ja, wir haben im nörd­li­chen RLP noch recht gut abge­schnit­ten. Ich fin­de aber, das darf kein Grund sein, ein­fach wei­ter zu machen wie bis­her. Mich bedrückt, dass auch bei uns Men­schen sagen: “die da oben inter­es­sie­ren sich nicht für uns”, “die wis­sen nicht, was wir hier den­ken”, “die haben keine
Ahnung”, “das sind ja nur Mit­läu­fer”, “denen geht’s nur um ihr Geld und nicht um uns oder das Land”, “für mich tun die nix”, …
So viel gegen­sei­ti­ge Unkennt­nis trotz Info­stän­den, Sprech­stun­den, Besu­chen, Ver­an­stal­tun­gen, Pres­se­mit­tei­lun­gen, Inter­net­auf­trit­ten und dem Bespie­len der sozia­len Netz­wer­ke. Das alles scheint nicht aus­zu­rei­chen. Des­halb — wir müs­sen neue Wege fin­den, um mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men. Ich bin am Anfang mei­ner Über­le­gun­gen, ger­ne berich­te ich wei­ter dar­über und ger­ne neh­me ich auch Ihre Anre­gun­gen auf. Denn — nur gemein­sam schaf­fen wir das.
Ihre
Mecht­hild Heil[button text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 5 vom 18.03.2016 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2016/03/Berlininfo_2016_Mrz_18.pdf” target=“_blank”]