8. Juni 2018

Berlininfo Nr. 12 vom 08.06.2018

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,
 
End­spurt. In den letz­ten vier Sit­zungs­wo­chen vor der par­la­men­ta­ri­schen Som­mer­pau­se geht es noch ein­mal rich­tig „zur Sache“ in Ber­lin. Beson­ders im Fokus die­se Woche: Vor­be­rei­tun­gen für die Ver­ab­schie­dung des Bun­des­haus­hal­tes 2018. Eini­ge The­men die auch mich als Aus­schuss­vor­sit­zen­de für Bau, Woh­nen, Stadt­ent­wick­lung und Kom­mu­nen betref­fen, wur­den die­se Woche bereits im Ple­num debat­tiert. Eine Pre­mie­re war, dass Kanz­le­rin Ange­la Mer­kel sich in einer Regie­rungs­be­fra­gung allen Fra­gen der Par­la­men­ta­ri­er direkt gestellt hat, ohne dass sie die Fra­gen zuvor kann­te. Dies hat­ten wir im Koali­ti­ons­ver­trag ver­ein­bart, um Poli­tik für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wie­der greif­ba­rer zu machen. Mein Fazit: Schlag­fer­tig und sou­ve­rän! (hier kön­nen Sie die Regie­rungs­be­fra­gung ansehen)
Für Sie und Ihre Lie­ben ein schö­nes Wochenende,
Ihre Mecht­hild Heil
 
 [but­ton text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 12 vom 08.06.2018 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2018/06/Berlininfo_2018_Juni_08.pdf” target=“_blank”]