15. Febru­ar 2019

BerlinInfo Nr. 26 vom 15.02.2019

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,

unver­hofft kommt oft – so ging es mir am Mon­tag. Zum „Werk­statt­ge­spräch“ der CDU (Bericht dazu auf Sei­te 2) in der Bun­des­ge­schäfts­stel­le bin ich mit dem Fahr­rad gefah­ren und hat­te es vor dem Ade­nau­er­haus ange­schlos­sen. Die Ver­an­stal­tung dau­er­te den gan­zen Tag und als ich am Abend zu mei­ner Woh­nung radeln woll­te – war das Fahr­rad ver­schwun­den! Nach dem ers­ten Schreck habe ich Kon­takt mit der Poli­zei auf­ge­nom­men und erfah­ren, dass es nicht etwa gestoh­len wor­den war, son­dern dass die Poli­zei es „abge­schleppt“ hat­te. Und zwar aus Sicher­heits­grün­den, wegen des gro­ßen „Pro­mi­auf­laufs“ beim Werk­statt­ge­spräch. Ich konn­te mir mein Fahr­rad also in einer nahe­ge­le­ge­nen Poli­zei­dienst­stel­le wie­der abho­len, nach­dem ich es genau beschrie­ben hat­te. Das Ent­fer­nen mei­nes Fahr­ra­des war sogar kos­ten­los, aller­dings brau­che ich nun ein neu­es Fahrradschloss…

Heu­te Nach­mit­tag geht es erst ein­mal zurück in den Wahl­kreis, aber am Mon­tag wer­de ich bereits zur nächs­ten Sit­zungs­wo­che wie­der in Ber­lin erwar­tet. Kaum Zeit, die ers­ten Vor­früh­lings­ta­ge in der Eifel zu genie­ßen. Viel­leicht schaf­fen Sie es ja am Wochen­en­de. Ich kann eine Fahr­rad­tour sehr empfehlen.

Ihnen und Ihren Lie­ben alles Gute!

Ihre

Mecht­hild Heil

[but­ton text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 26 vom 15.02.2019 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2019/02/Berlininfo_2019_Feb_15.pdf” target=“_blank”]