17. Janu­ar 2022

Berlin Info Nr. 01 vom 26.10.2021

Lie­be Politikinteressierte, 

nach vier Mona­ten Pau­se erscheint heu­te, mit dem Neu­be­ginn des Sit­zungs­be­trie­bes des Bun­des­ta­ges, wie­der eine Ber­lin Info. Viel ist in der Zwi­schen­zeit gesche­hen, ins­be­son­de­re die kata­stro­pha­le Flut von Mit­te Juli, die uns zu Hau­se vor unge­ahn­te Her­aus­for­de­run­gen stellt. Aber auch ein Wahl­kampf mit Höhen und zu vie­len Tie­fen und schließ­lich ein ent­täu­schen­des Wahl­er­geb­nis für die Uni­on. Heu­te nun hat sich der 20. Deut­sche Bun­des­tag kon­sti­tu­iert und damit die neue Legis­la­tur­pe­ri­ode offi­zi­ell eröff­net. Ich freue mich sehr, dass ich mei­ne Hei­mat auch in die­ser Legis­la­tur­pe­ri­ode wei­ter in Ber­lin ver­tre­ten darf. Das wer­de ich als Teil der nun­mehr 197 Abge­ord­ne­ten der CDU/C­­SU-Frak­­ti­on vor­aus­sicht­lich in der Oppo­si­ti­on tun, auch wenn die „Ampel“-Koalitionsverhandlungen noch ziem­lich am Anfang ste­hen. Die Oppo­si­ti­ons­rol­le ist für mich neu, aber ich wer­de sie mit gro­ßem Elan anneh­men und mich ins­be­son­de­re auf die Arbeit für unse­ren Wahl­kreis kon­zen­trie­ren, wo es viel zu tun gibt.

Packen wir es an! 

Ihre