22. April 2022

Mechthild Heil MdB (CDU): Begegnung mit amerikanischer Gastschülerin in Mayen – Bewerberstart für junge Deutsche ab Anfang Mai

Begeg­nung von Mecht­hild Heil MdB mit der 17jährigen Manue­la Pala­cio (Foto) aus Flo­ri­da bei ihrer Gast­fa­mi­lie Susan­ne und Harald Bart­zen in May­en: die jun­ge Sti­pen­dia­tin des Par­la­men­ta­ri­schen Paten­schafts Pro­gramms (PPP) hat dort bis Juni 2022 ihr Zuhau­se gefun­den, um die deut­sche Spra­che und Kul­tur ken­nen­zu­ler­nen. Sie fühlt sich dort sicht­lich wohl und besucht die Berufs­bil­den­de Schu­le in der 11. Klas­se. Nach­dem das Aus­tausch­pro­gramm des ame­ri­ka­ni­schen Kon­gres­ses und des Deut­schen Bun­des­ta­ges in den zwei Coro­­na-Jah­­ren lei­der deut­lich zurück­ge­fah­ren wer­den muss­te, kann es in die­sem Jahr wie­der unein­ge­schränkt statt­fin­den. Für inter­es­sier­te Jugend­li­che aus dem Bun­des­tags­wahl­kreis 198, Ahrweiler/Mayen, beginnt ab 2. Mai das neue Aus­wahl­ver­fah­ren für 2023/24. Zum Zeit­punkt der Aus­rei­se im Juli 2023 muss man min­des­tens 15 und darf höchs­tens 17 Jah­re alt sein. Alle Infos gibt es unter www.bundestag.de/ppp . Fly­er hier­zu kön­nen auch im Wahl­kreis­bü­ro von Mecht­hild Heil in Ahr­wei­ler unter Email: mechthild.heil.wk01@bundestag.de ange­for­dert werden.