15. Juni 2018

Berlininfo Nr. 13 vom 15.06.2018

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,
eine ereig­nis­rei­che Woche!
Als ich letz­ten Sonn­tag nach Ber­lin gereist bin habe ich zwar eine arbeits­rei­che Woche erwar­tet, aber mit einer sol­chen Ent­wick­lung habe ich nicht gerech­net. Die Lage zwi­schen CDU und CSU wegen des Streits um den Asyl­plan von Bun­des­in­nen­mi­nis­ter See­hofer hat sich wäh­rend der Woche zugespitzt.
Am Don­ners­tag gab es dann jeweils getrenn­te, mehr­stün­di­ge Sit­zun­gen, in denen wir aus­gie­big dis­ku­tie­ren konn­ten. Ich habe die Situa­ti­on für Sie in die­ser Ber­lin Info auf­be­rei­tet. Durch die lan­gen Sit­zun­gen kam es dann am Don­ners­tag dazu, dass ich mei­ne für den frü­hen Abend ange­setz­te Ple­nar­re­de erst am Frei­tag­mor­gen um 01:25 Uhr hal­ten konn­te. (Die Rede fin­den Sie hier).
Jetzt freue ich mich erst ein­mal auf zwei etwas ruhi­ge­re Tage im Wahl­kreis und das WM Spiel am
Sonn­tag unse­rer Mann­schaft.  Am Mon­tag geht es dann mit einer wei­te­ren Sit­zung des Bun­des­vor­stands in Ber­lin weiter.
 
Für Sie und Ihre Lie­ben ein schö­nes Wochenende,
Ihre Mecht­hild Heil
 
 [but­ton text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 13 vom 15.06.2018 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2018/06/Berlininfo_2018_Juni_15.pdf” target=“_blank”]