28. Mai 2020

BerlinInfo Nr. 49 vom 13.03.2020

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,
wie Ihnen sicher­lich schnell auf­fal­len wird: mei­ne Ber­lin­In­fo fällt in die­ser Woche etwas spar­sa­mer aus als sonst. Grund dafür ist, dass auch im Ber­li­ner Par­la­ments­all­tag vie­le Ver­­an-stal­­tun­­gen abge­sagt oder ver­scho­ben wer­den. Auch Besu­cher­grup­pen wer­den ab kom­­men-dem Mon­tag nicht mehr in den Räu­men des Bun­des­tags emp­fan­gen oder durch die Lie­­gen-schaf­­ten geführt. Grund dafür sind Vor­sichts­maß­nah­men mit dem Ziel die Aus­brei­tung des Coro­na­vi­rus in Deutsch­land zu ver­lang­sa­men. Die CDU geht mit gutem Bei­spiel vor­an und ist der Emp­feh­lung von Jens Spahn gefolgt– der Bun­des­par­tei­tag der für den 25.4. ange­setzt war, wur­de auch abge­sagt. Der nor­ma­le Betrieb mit Ple­nar­sit­zun­gen geht aber natür­lich wei­ter, der Deut­sche Bun­des­tag ist wei­ter­hin arbeits­fä­hig.
Auf der kom­men­den Sei­te habe ich mich etwas aus­führ­li­cher mit dem The­ma befasst und ein paar Infor­ma­tio­nen zusam­men­ge­tra­gen. Nach wie vor ist Beson­nen­heit und gesun­der Men­schen­ver­stand gefragt. Also eigent­lich wie immer im Leben und auch in der Poli­tik. Es gibt aber auch gute Nach­rich­ten– so hat der Koali­ti­ons­aus­schuss eini­ge tol­le Pro­jek­te be-schlos­­sen: neben den Finanz­hil­fen für von Coro­­na-betrof­­fe­­nen Unter­neh­men, gibt es auch mehr Gel­der für unse­re Infra­struk­tur, dazu mehr auf Sei­te 3.
Ich wün­sche Ihnen und Ihren Lie­ben ein tol­les Wochen­en­de
Ihre

[but­ton text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 49 vom 13.03.2020 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2020/03/Berlininfo_2020_März_13.pdf” target=“_blank”]