18. Sep­tem­ber 2020

BerlinInfo Nr. 58 vom 18.09.2020

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,

Wei­ter geht es in Ber­lin! Dies­mal stand die Sit­zungs­wo­che unter dem Mot­to „Nach­hal­tig­keit“. Um die 17 Nach­hal­tig­keits­zie­le wei­ter in den Fokus zu rücken lie­fen alle Ple­nar­de­bat­ten unter die­ser Über­schrift. Eine klas­se Gele­gen­heit, ein­mal auf­zu­zei­gen, dass wir als CDU/CSU –Bun­des­tags­frak­ti­on Nach­hal­tig­keit nicht nur auf Kli­ma­schutz und Umwelt kon­zen­trie­ren, son­dern das The­ma ganz­heit­lich ange­hen. Bil­dung, Mobi­li­tät, Wert­schöp­fungs­ket­ten, Ren­ten, das alles sind nach­hal­ti­ge The­men die wir mit Blick auf die jun­ge Genera­ti­on anpa­cken! In mei­ner Kolum­ne auf Sei­te zwei gibt es dies­mal einen Exkurs in die För­der­pro­gram­me des Bun­des. Ich hof­fe, dass ich hier eini­ge von Ihnen inspi­rie­ren kann, Pro­jek­te zur För­de­rung vor­zu­be­rei­ten und zu mel­den!
In die­ser Sit­zungs­wo­che habe ich zudem erst­mals seit Beginn der Coro­na Kri­se wie­der in grö­ße­rem Umfang poli­ti­sche Gesprä­che mit Exter­nen im Bun­des­tag geführt– natür­lich unter Ein­hal­tung der Abstands­re­geln und der Hygie­ne­vor­schrif­ten. Auf Dau­er kön­nen Tele­fo­na­te und Video­kon­fe­ren­zen den per­sön­li­chen Aus­tausch nicht erset­zen, so dass ich froh bin, dass jetzt zumin­dest eini­ge Gesprä­che wie­der mög­lich sind.
Jetzt folgt eine Woche mit Ter­mi­nen für die kfd und in mei­nem Wahl­kreis, auf die ich mich schon sehr freue. Unter ande­rem die Auf­stel­lungs­ver­samm­lung für die Landtags-Kandidaten.

Ich wün­sche Ihnen und Ihren Lie­ben alles Gute, blei­ben Sie gesund.

Ihre

Mecht­hild Heil

 

[but­ton text=“Download Ber­lin­in­fo Nr. 58 vom 18.09.2020 (PDF-Datei)” link=“https://www.mechthild-heil.de/wp-content/uploads/2020/09/Berlininfo_2020_Sep_18.pdf” target=“_blank”]