Berlin Info Nr. 12 vom 07.11.2025
Liebe Politikinteressierte,
diese Woche begleitete mich insbesondere das Thema Frauenpolitik und Frauenpower. Bei den vielen Gesprächen wurde deutlich, dass Frauenpolitik zwar als selbstverständlich angesehen wird, wir uns aber in der aktuellen Zeit in der Umsetzung eher wieder ein stückweit rückwärts bewegen. Manche mögen meinen, es gibt momentan Wichtigeres zu entscheiden, denen möchte ich aber entgegnen: Ohne uns Frauen ist kein Staat zu machen!
Am Dienstag hatte ich hohen Besuch in meinem Büro. Der israelische Botschafter, Ron Prosor, kam zu einem Austausch über die aktuelle Lage im Gazastreifen. Die Begleitung von drei Beamten des Landeskriminalamtes zeigte eindrücklich, in welcher Sicherheitslage sich der Botschafter leider auch in Deutschland befindet.
Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende. Vielleicht findet sich die Zeit, mit den Kindern oder Enkeln eine St. Martins-Laterne zu basteln.







